Fehlerbeschreibung:
Kunde meldet beim Streamen über Chromecast (direkt über HDMI) bei einigen Sendern kein Bild oder ein blaues Bild. Betroffen davon sind folgende Sender: ProSieben, SuperRTL, VOX, RTL2. Alle andern Sender funktionieren problemlos. Zu vermerken ist, dass der Kunde dabei ein iphone verwendet.

Problembeschreibung:
ChromeCast ist bekanntlich ein Google Device mit AndroidTV. Verschlüsselte Sender wie RTL, PRO7 und SAT.1 etc müssen auf einem Android Device über Widewine verschlüsselt werden.-/Ein IPhone schickt aber ein HLS Stream der mit Faireplay verschlüsselt wird. Der Chromecast-Stick versteht aber kein HLS mit Faireplay (für verschlüsselte Sender) und deshalb werden die Sender auch nicht von Chromecast ausgegeben.

Ein Feature Request ist hängig, der eine Umsetzung für Chromecast macht. Anstatt HLS mit Faireplay soll eben DASH / WIDEWIN Stream für die AndroidTV Umgebung ausgegeben werden.

Lösungsfindung:
Derzeit haben wir dafür keine Lösung bzw. keinen Termin!

Reaktion

War das hilfreich?

Ja Nein
You indicated this topic was not helpful to you ...
Could you please leave a comment telling us why? Thank you!
Thanks for your feedback.

Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar senden